Musik

Das Markenzeichen vom Guzi ist neben sehr eingänglichen Melodien, sicherlich der Tiefsinn im Text. Der Liedermacher versteht es mit Worten zu spielen, teils ironisch und mit Witz alltägliche Situationen zu beschreiben, aber vor allem auch zu berühren. Seinem Slogan „Lieder über Gott und die Welt“ blieb er bei allen 4 Alben treu und hat sich so über die Jahre eine treue Fangemeinde aufgebaut. Sein 10 Jähriges Musiker- Jubiläum war 2013 zeitgleich mit seinem 50. Geburtstag und so schrieb er sich mit dem Titel „Holbzeit“ gleich sein eigenes Geburtstagsständchen. Darin blickt er mit großer Dankbarkeit auf seine Leben zurück, aber auch mit viel Mut und neuen Zielen nach Vorne. In Zukunft möchte er sich mit eigenen Produktionen etwas zurück nehmen, dafür aber vermehrt Schlager und Austropop für junge Talente, aber auch für bereits sehr erfolgreiche Musikerkollegen schreiben.