Die Richtige

Heute hat meine Frau Geburtstag. Hab ihr am Morgen schon das Geschenk überreicht. Was es war, verrate ich nicht, nur so viel, sie hat sich scheinbar gefreut und es mit einem Kuss quittiert. Ok, den bekomme ich ja sowieso jeden Morgen, aber denke schon, dass es diesmal auch ein Dankeschön war. So genau weiß man das ja nie. Die eigene Frau bleibt, um es mal ehrlich zu sagen, auch nach 26 Ehejahren bis zu einem gewissen Grad, ein Mysterium.

 

Den echten Frauenversteher gibt es meiner Meinung nach gar nicht. „Mann“ kann eine Frau nicht verstehen. Er kann sie studieren, denn manche Verhaltensweisen treten durchaus häufiger auf, aber den totalen Durchblick zu bekommen, erscheint mir fast unmöglich. Für den einfach gestrickten Mann, sind weibliche Emotionen und Hormonschwankungen viel zu unberechenbar. Gerade wenn man denkt zu wissen wie sie reagiert und was sie glücklich macht, verhält sie sich ganz anders als geplant. Wir Männer haben ja gerne alles lieber etwas kalkulierbarer. Aber egal wie gut Ihre Mathematikkenntnisse auch sind, Frauen kann man nicht berechnen. Manche weibliche Geheimnisse, zum Beispiel, warum sie so viele Paar Schuhe braucht, obwohl man ja immer nur eines anziehen kann, werden einfach für immer unbeantwortet bleiben.

 

Wie groß die Unterschiede zwischen den Geschlechtern auch sein mögen, so offensichtlich ergänzen sie sich. Angeblich ist die Zeit, die Frauen zu spät von zu Hause wegkommen, ziemlich identisch mit der Zeitspanne, die der Mann später nach Hause kommt. Das würde sich dann ja wieder ausgleichen. Aber Spaß beiseite. Gegensätze ziehen sich nun mal an und passen letztendlich doch zusammen. Nirgendwo steht geschrieben, dass man seine Frau verstehen muss, man soll sie nur lieben. Und Liebe schätzt den andern wie er ist, fühlt mit, baut auf und stärkt. So unterschiedlich mein Frau und ich auch sind, so weiß ich doch, dass ich in ihr mein Gegenstück gefunden habe. Nach so vielen Jahren kann ich von Herzen sagen, sie ist genau die Richtige für mich. Und falls sie das irgendwann mal liest: „Happy Birthday, Schatz“.

 

Anmerkung: Das passende Lied" Die Richtige" gibt`s auf dem Album "Rückenwind" und unter Videos zu finden. Also, gleich mal anhören.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Hiram Gorgone (Samstag, 04 Februar 2017 16:37)


    Do you have a spam issue on this website; I also am a blogger, and I was wondering your situation; we have developed some nice procedures and we are looking to trade techniques with other folks, why not shoot me an e-mail if interested.

  • #2

    Ji Pasko (Dienstag, 07 Februar 2017 11:10)


    It's hard to come by educated people on this topic, however, you sound like you know what you're talking about! Thanks

  • #3

    Emelina Willmore (Dienstag, 07 Februar 2017 11:44)


    Hi there! Do you use Twitter? I'd like to follow you if that would be okay. I'm undoubtedly enjoying your blog and look forward to new updates.

  • #4

    Zenobia Mullins (Mittwoch, 08 Februar 2017 19:17)


    Excellent beat ! I would like to apprentice while you amend your web site, how can i subscribe for a blog web site? The account helped me a acceptable deal. I had been a little bit acquainted of this your broadcast provided bright clear idea

  • #5

    Eli Maurin (Freitag, 10 Februar 2017 00:09)


    Ahaa, its good dialogue concerning this article at this place at this weblog, I have read all that, so now me also commenting here.